Klinik der Woche: Klinik Niederrhein

Die Klinik Niederrhein in Bad Neuenahr ist spezialisiert auf Erkrankungen des Stoffwechsels, der Verdauungsorgane und Tumorerkrankungen. Jährlich werden mehr als 2.100 Patient:innen stationär behandelt. Bad Neuenahr und das Ahrtal insgesamt begeistern Naturfreunde und kulturell Interessierte gleichermaßen. Spazierwege und Fahrradwege führen durch die Weinberge und entlang der Ahr. Außerdem ist die Stadt berühmt für seine warmen Heilwasserquellen und seit über 150 Jahren ein beliebter Kurort für Erholungssuchende aus ganz Europa. Im Fachbereich für Stoffwechsel und Gastroenterologie erfolgt die Betreuung von Personen mit Stoffwechselerkrankungen und gutartigen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts sowie der Bauchorgane. Im Bereich der Onkologie werden Patient:innen, die Krebserkrankungen des Magen-Darm-Trakts, der Bauchorgane, der weiblichen Geschlechtsorgane und der Brustdrüse überstanden haben, behandelt. Darüber hinaus findet die Behandlung von internistischen Begleiterkrankungen statt, um eine ganzheitliche medizinische Versorgung zu sichern.

Qualitätskliniken.de hat die Klinik Niederrhein in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 92 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

78 %

Patientensicherheit

100 %

Patientenzufriedenheit

89 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Klinik Niederrhein einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

Autor